Artikel

Das war JESUS HOUSE 2017 auf der Lohe

Predigt mal interaktiv: Jeden Abend wurde zusammen eine Story in der Bibel gelesen. Anschließend konnten die Jugendlichen in der Nachhak- und Ausquetschrunde alle ihre Fragen zu dem Bibeltext an den Prediger Philipp stellen und er stand auf der Bühne Rede und Antwort. Es kam zu tiefgründigen Gesprächen und begeisterten Statements!

Die ganze Woche war voll von Jesus, guter Musik, tiefgehender Fragen, ersten Schritten im Glauben, leckeren Snacks in chilliger Atmosphäre - und ganz viel Segen!

Pfingsten 2024

Das Pfingstfest ist ein kirchliches Fest, das ein wenig untergeht zwischen den großen Festen Weihnachten und Ostern. Wenn wir die Pfingstgeschichte in der Bibel lesen, dann entdecken wir: Pfingsten erzählt davon, was „geht“, wenn Gottes Geist unser Leben berührt. Da werden aus Angsthasen mutige Jesusnachfolger, aus Nixblickern werden Menschen, die plötzlich verstehen, um was es im Glauben an Jesus geht. Und darum kommt es darauf an, dass es heute in unserem Leben Pfingsten wird: Dass Gottes Geist unser Herz berührt. Dann „geht was“ in unserem Leben und unserem Glauben! Lies dazu im Neuen Testatment in der Apostelgeschichte das 2. Kapitel

Lesen

Social Media