Artikel

Church Night in Holzhausen

Volles Haus, super Stimmung, draußen kalt, drinnen muckelig, viele Stationen, live Band und Martin Luther im Fokus mit dem Thema "Frei im Glauben"!

Ein toller, spannender Abend bei der Church-Night in Holzhausen. Das JuGo-Team hatte mit vielen weiteren Mitarbeitenden einen tollen Gottesdienst mit einem spannenden Rahmenprogramm auf die Beine gestellt. Begleitet vom Jugendreferat durch Micha und Sven war dieser Abend was zum Erleben & Genießen. Die Band "Teelicht" begleitete den Gottesdienst, Finn hielt eine sehr ansprechende Predigt, viele Eltern begleiteten ihre Kinder und mitten im Gottesdienst gab es einen Stationenlauf in und um die Kirche und im Gemeindehaus.

Die Jugendlichen konnten ihre Sünden vor Gott bringen und anschaulich im Feuerkorb verbrennen, sich spielerisch frei betätigen, mutig sein bei Kletterstationen, eigenen Wünsche an Gott formulieren, kreativ mit Tetrapacks arbeiten, an der Saftbar leckere Drinks und selbst zusammengestellte Wraps genießen. Anschließend ging es zurück in die Kirche, wo mit Gebeten, Liedern und dem Segen ein guter Abschluss gelang.

Vielen herzlichen Dank an alle Mitarbeitenden aus der Region Porta und die Gemeinde Holzhausen!

Ostern 2024

Ostern ist die Zeit der Zuversicht, der Hoffnung und des Neuanfanges nach dem Ende. Das haben die Jünger Jesu damals erlebt, aber das kennen auch die meisten Menschen heute noch. Denn so wie die Passionszeit dem Leid eine Stimme gibt, so gibt Ostern der Freude und der Hoffnung nicht nur eine Stimme, sondern auch eine qualifizierte Zeit.

Wir wünschen euch & ihnen eine gesegnete Osterzeit 2024 voll  Zuversicht und Hoffnung! Genießt die Tage, sucht den Spaß und erlebt Momente der Freude!

Und „bei allem was ihr tut, lasst euch von der LIEBE leiten“ – Jahreslosung 2024

 

Social Media