Artikel

Blutsbrüderschaft mit Winnetou und Old Shatterhand

Einen spannenden Tag erlebten die Teilnehmenden des Ausfluges zu den Karl-May-Festspielen im sauerländischen Elspe. Angeboten wurde die Fahrt vom Fo(u)r C. - Jugendtreff Nord und der Ev. Jugend in der Region Bad Oeynhausen. Schon im Vorfeld der Show bestand die Gelegenheit, bei der "Horsepower" Kämpfe zu Pferd und Reitartistik zu bewundern oder in der Musicshow "Dreams and Memories" auf eine musikalische Entdeckungsreise um die Welt zu gehen.

Der Höhepunkt des Tages war dann aber die Aufführung des Karl-May-Klassikers "Im Tal des Todes", in der Winnetou und Old Shatterhand in gewohnt souveräner Manier den Ganoven das Handwerk legten. Besonders beeindruckend war für die Zuschauer die wilde Jagd zu Pferd und das gigantische Erdbeben, das mit der Explosion des Vulkans einher ging. "Für echtes Gänsehaut-Feeling sorgten zum Abschluss Winnetou und Old Shatterhand, die begleitet von der bekannten Filmmusik mit ihren Pferden ein letztes Mal die Bühne betraten", resümierte Bärbel Meyer, die als Leitung des Fo(u)r C. - Jugendtreff Nord die Fahrt mit organisiert hatte.

Ostern 2024

Ostern ist die Zeit der Zuversicht, der Hoffnung und des Neuanfanges nach dem Ende. Das haben die Jünger Jesu damals erlebt, aber das kennen auch die meisten Menschen heute noch. Denn so wie die Passionszeit dem Leid eine Stimme gibt, so gibt Ostern der Freude und der Hoffnung nicht nur eine Stimme, sondern auch eine qualifizierte Zeit.

Wir wünschen euch & ihnen eine gesegnete Osterzeit 2024 voll  Zuversicht und Hoffnung! Genießt die Tage, sucht den Spaß und erlebt Momente der Freude!

Und „bei allem was ihr tut, lasst euch von der LIEBE leiten“ – Jahreslosung 2024

 

Social Media