Artikel

Blutsbrüderschaft mit Winnetou und Old Shatterhand

Einen spannenden Tag erlebten die Teilnehmenden des Ausfluges zu den Karl-May-Festspielen im sauerländischen Elspe. Angeboten wurde die Fahrt vom Fo(u)r C. - Jugendtreff Nord und der Ev. Jugend in der Region Bad Oeynhausen. Schon im Vorfeld der Show bestand die Gelegenheit, bei der "Horsepower" Kämpfe zu Pferd und Reitartistik zu bewundern oder in der Musicshow "Dreams and Memories" auf eine musikalische Entdeckungsreise um die Welt zu gehen.

Der Höhepunkt des Tages war dann aber die Aufführung des Karl-May-Klassikers "Im Tal des Todes", in der Winnetou und Old Shatterhand in gewohnt souveräner Manier den Ganoven das Handwerk legten. Besonders beeindruckend war für die Zuschauer die wilde Jagd zu Pferd und das gigantische Erdbeben, das mit der Explosion des Vulkans einher ging. "Für echtes Gänsehaut-Feeling sorgten zum Abschluss Winnetou und Old Shatterhand, die begleitet von der bekannten Filmmusik mit ihren Pferden ein letztes Mal die Bühne betraten", resümierte Bärbel Meyer, die als Leitung des Fo(u)r C. - Jugendtreff Nord die Fahrt mit organisiert hatte.

Der Herbst ist da!

Da ist noch immer ein Rest von Sommer, da kommen die ersten kühlen Temperaturen - der Herbst ist dran!

Die Bäume verlieren ihre Blätter und stellen sich auf eine ruhige, Kraft tankende Zeit mit weniger Tageslicht ein.

Die Natur zeigt uns deutlich, was immer wieder dran ist:

In einem sich wiederholenden Zyklus wachsen, blühen, Pause machen, Schutz suchen, reinigen, Kraft tanken und wieder von vorne...

Nutze den Herbst und schüttel Belastendes & Ärgerliches ab - befrei dich und suche dir dazu Helfer*innen.

Das tut uns gut und macht uns frei für eine Pause und einen Neustart in gleicher oder anderer Form.

Genieß die Herbstwinde und entdecke herrliche Spaziergänge! Hallelujah

Social Media