Artikel

Aus Überzeugung evangelisch!

Evangelisch sein. Was ist das? Was bedeutet das?

Fragen, die beim Studientag "Aus Überzeugung evangelisch" am 23. April im Dietrich-Bonhoeffer-Haus beantwortet werden. Glaube und Religion werden immer vielfältiger. Ökumene wird wichtiger denn je. Aber trotzdem ist es wichtig, sich wieder bewusst zu machen: Ich bin evangelisch! Und das ist auch gut so!

Im Mittelpunkt des Tages steht ein Vortrag von Pfarrer Gerhard Engelsberger. Er fragt sich: Was heißt es denn eigentlich, „echt“ evangelisch zu sein? Er formuliert konkrete Gedanken dazu, was es dem Menschen wertvoll macht, aus ganzer Überzeugung evangelisch zu sein. Dabei greift er wesentliche Gedanken der Reformatoren auf.

Programm

9.30 Uhr Stehkaffee

10:00 Uhr Begrüßung und Andacht, anschließend Vortrag mit Diskussion: „Aus Überzeugung evangelisch“

12:30 Uhr Mittagessen

13:15 Uhr Gruppengespräche zur Vertiefung

15:00 Uhr Reisesegen

Für den Flyer klicke HIER.

 

Ort: 

Dietrich-Bonhoeffer-Haus
Kaiserstr. 26
32545 Bad Oeynhausen

 

Eingeladen sind Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Jugendarbeit, Presbyterinnen und Presbyter sowie Interessierte, die ihren christlichen Glauben in Kirche und Gesellschaft leben und vertreten. Die Teilnahme am dem Studientag ist kostenlos. Zur besseren Planung bitten wir um eine Anmeldung bis zum 15. April 2016 unter: Erwachsenenbildung(at)kirchenkreis-herford.de oder Tel.: 05221 - 988 - 470/471

Ostern 2024

Ostern ist die Zeit der Zuversicht, der Hoffnung und des Neuanfanges nach dem Ende. Das haben die Jünger Jesu damals erlebt, aber das kennen auch die meisten Menschen heute noch. Denn so wie die Passionszeit dem Leid eine Stimme gibt, so gibt Ostern der Freude und der Hoffnung nicht nur eine Stimme, sondern auch eine qualifizierte Zeit.

Wir wünschen euch & ihnen eine gesegnete Osterzeit 2024 voll  Zuversicht und Hoffnung! Genießt die Tage, sucht den Spaß und erlebt Momente der Freude!

Und „bei allem was ihr tut, lasst euch von der LIEBE leiten“ – Jahreslosung 2024

 

Social Media