Artikel

Auf die Bretter, fertig, los! -Spieletag im Gemeindehaus Volmerdingsen

Seit Jahren gibt es den Spieletag vom Fo(u)r C. – Jugendtreff Nord, einer Einrichtung der Ev. Jugend im Kirchenkreis Vlotho, bei dem Spiele für alle Altersgruppen vorgestellt werden, die in der Regel keiner langen Erklärung bedürfen. „Spielen macht Spaß und fördert die Kommunikation. Und ich freue mich sehr, dass Groß und Klein hier die Möglichkeit haben, gemeinsam etwas zu erleben“, freut sich Jugendtreff-Leitung Bärbel Meyer über das rege Interesse der Besucher. Im Trend liegen in diesem Jahr kooperative Spiele wie „Dorfromantik“, dass aus ihrer Sicht zu Recht von der Jury zum Spiel des Jahres 2023 gekürt worden ist. Aber auch Geschicklichkeitsspiele wie „Ranklotzen“ oder „Dingo Disc“ stießen auf großes Interesse. Bei den Kindern war „Rutsch und Flutsch“ sehr beliebt, da der Mix aus Geschicklichkeit und Memo für viel Abwechslung sorgt.

Zur Auswahl gehörten natürlich auch das Kinderspiel des Jahres 2023 „Mysterium Kids“ oder einfache Kartenspiele wie das Stichspiel „Potato Man“, das durch manch kleine Raffinesse reizt.

Das reichhaltige Kuchenbuffet des CVJM Volmerdingsen lockte aber auch zusätzliche Besucher in das Gemeindehaus, die sich nun bei Kaffee und Kuchen über das Spielesortiment informieren konnten. Auch in diesem Jahr wird der Erlös des Kuchenbuffets dem „Driving YMCA Doctor for Sierra Leone e.V, gespendet, um das mobile Ärzteteam zu unterstützen, das schwangere Frauen und kranke Menschen betreut.

Ostern 2024

Ostern ist die Zeit der Zuversicht, der Hoffnung und des Neuanfanges nach dem Ende. Das haben die Jünger Jesu damals erlebt, aber das kennen auch die meisten Menschen heute noch. Denn so wie die Passionszeit dem Leid eine Stimme gibt, so gibt Ostern der Freude und der Hoffnung nicht nur eine Stimme, sondern auch eine qualifizierte Zeit.

Wir wünschen euch & ihnen eine gesegnete Osterzeit 2024 voll  Zuversicht und Hoffnung! Genießt die Tage, sucht den Spaß und erlebt Momente der Freude!

Und „bei allem was ihr tut, lasst euch von der LIEBE leiten“ – Jahreslosung 2024

 

Social Media