Artikel

AltGO - "Mission Possible"

Direkt nach der Jugendwoche "I God it" haben wir die Location auch für unseren AltGO genutzt.

Vielen Dank für alles Mitarbeiten & Mithelfen, vor allem auch an die Technik!

"Mission Possible" war unser Titel und wir haben uns neben Singen mit der Band "Simpl(a)y Blessed", Gebeten und einem Agape-Mahl viel Zeit für- und miteinander genommen.

Als Impuls gab es dieses Mal drei Gruppenphasen, bei denen anhand von verschiedenen Fragen zum Thema "Was bedeutet Mission für dich heute?", jeweils 4-7 Besucher*innen gemeinsam Austausch und Gespräch gepflegt haben.

Es wurde per Post-It das Ergebnis auf einer Flipchart geteilt und so konnten alle am Ende die verschiedenen Ergebnisse, Erleuchtungen, Fragen und Eindrücke nachlesen.

Ein toller Godi mit viel Zeit füreinander, sehr offenen Gesprächsrunden, toller Musik und ganz viel guter Laune - Hallelujah!!!

Den nächsten AltGO gibt es am 2.12.23 gegen 22 Uhr zu erleben - mehr dazu in unseren Onlinekanälen.

Pfingsten 2024

Das Pfingstfest ist ein kirchliches Fest, das ein wenig untergeht zwischen den großen Festen Weihnachten und Ostern. Wenn wir die Pfingstgeschichte in der Bibel lesen, dann entdecken wir: Pfingsten erzählt davon, was „geht“, wenn Gottes Geist unser Leben berührt. Da werden aus Angsthasen mutige Jesusnachfolger, aus Nixblickern werden Menschen, die plötzlich verstehen, um was es im Glauben an Jesus geht. Und darum kommt es darauf an, dass es heute in unserem Leben Pfingsten wird: Dass Gottes Geist unser Herz berührt. Dann „geht was“ in unserem Leben und unserem Glauben! Lies dazu im Neuen Testatment in der Apostelgeschichte das 2. Kapitel

Lesen

Social Media