Artikel

AltGO - Godi für junge Erwachsene

Der zweite AltGO (Godi für junge Erwachsene) fand am 26.11.22 in Rehme statt.

Unser Thema: Kirchensilvester. Kirchensilvester? Was ist denn das?

Das Team hatte die Idee, das Ende des Kirchenjahres (26.11.) zu feiern und dazu trafen sich viele junge Erwachsene in der Laurentius-Kirche. Es begann um 20.30 Uhr mit Schnibbeln, Schälen und Zerteilen - wir bauten uns gemeinsam ein wunderbares, großes Buffet, feierten ein Agapemahl und hatten eine wunderbare Tischgemeinschaft.

Bei Bier vom Fass, leckerem Glühwein, Tee und Kaffee in der Pause starteten wir um kurz vor 22 Uhr mit dem Gottesdienst, zu dem weitere junge Menschen dazu kamen. Unterstützt von der Band "Simpl(a)y blessed", einem feinen Impuls von Rahel, viel Gespräch über "Veränderung" und "Was nehme ich mir im Advent vor?!", eine schöne Lobpreisphase und ein Gebet mit Mentimeter auf der Leinwand, fanden die Moderatorinnen Lea & Lea passende Worte für die Überleitung in verschiedene Gottesdienstphasen und luden im Anschluss zur "Neujahrsfeier" des neuen Kirchenjahres ein.

Frische Berliner für jede/n rundeten den AltGO nach 00.00 Uhr lecker ab. Anschl. verabschiedeten sich die ersten, wobei viele noch bei leckeren Heißgetränken und Gesellschaftsspielen bis zum frühen Morgen die Atmosphäre der Kirche nutzten.

Im nächsten Jahr sind drei weitere AltGO´s geplant.

Text & Fotos: Jugendreferat

Ostern 2024

Ostern ist die Zeit der Zuversicht, der Hoffnung und des Neuanfanges nach dem Ende. Das haben die Jünger Jesu damals erlebt, aber das kennen auch die meisten Menschen heute noch. Denn so wie die Passionszeit dem Leid eine Stimme gibt, so gibt Ostern der Freude und der Hoffnung nicht nur eine Stimme, sondern auch eine qualifizierte Zeit.

Wir wünschen euch & ihnen eine gesegnete Osterzeit 2024 voll  Zuversicht und Hoffnung! Genießt die Tage, sucht den Spaß und erlebt Momente der Freude!

Und „bei allem was ihr tut, lasst euch von der LIEBE leiten“ – Jahreslosung 2024

 

Social Media