Artikel

2x Church Night am 31.10.

Wir feiern die Reformation und das mit Schwung, Kreativität, live Musik, lecker Sachen, uvm.!

Sei dabei und komm vorbei. Entweder um 19 Uhr in Holzhausen oder um 19.30 Uhr in Eidinghausen!

Mit dem Reformationstag feiern wir den Tag, an dem Martin Luther seine 95 Thesen an eine Tür geschlagen haben soll und damit öffentlich machte, dass Dinge wie "die Ablassbriefe" für Christen nicht nötig sind. Vergebung ist uns durch den Tod Jesu am Kreuz geschenkt, die müssen wir nicht bei der Kirche erkaufen.

Eiine spannende Sache damals, eine wertvolle Gewissheit heute - feiert mit uns und erlebt zwei tolle Church Nights!

Pfingsten 2024

Das Pfingstfest ist ein kirchliches Fest, das ein wenig untergeht zwischen den großen Festen Weihnachten und Ostern. Wenn wir die Pfingstgeschichte in der Bibel lesen, dann entdecken wir: Pfingsten erzählt davon, was „geht“, wenn Gottes Geist unser Leben berührt. Da werden aus Angsthasen mutige Jesusnachfolger, aus Nixblickern werden Menschen, die plötzlich verstehen, um was es im Glauben an Jesus geht. Und darum kommt es darauf an, dass es heute in unserem Leben Pfingsten wird: Dass Gottes Geist unser Herz berührt. Dann „geht was“ in unserem Leben und unserem Glauben! Lies dazu im Neuen Testatment in der Apostelgeschichte das 2. Kapitel

Lesen

Social Media