Startseite

Herzlich willkommen!

... auf der Website des Ev. Jugendreferates im Kirchenkreis Vlotho! Hier gibt es alle Infos: Von Freizeiten und Seminaren über Aktionen und Angeboten bis hin zu Infos rund ums Ehrenamt! Viel Spaß beim Surfen!

Aktuelles aus dem Jugendreferat

Sommer 2021 - ein echtes Abenteuer!?

Abenteuer gibt es in der Bibel ganz Viele. Ein paar Beispiele:

  • Seefahrergeschichte – Der Aufbruch in unbekanntes Land: Noah und die Sintflut
  • Verfolgungsjagd in der Wüste: Moses führt sein Volk aus Ägypten                                              
  • Familienabenteuer – Geschwisterstreit: Josef und seine Brüder

Mehr zu den Geschichten: klick HIER

Dieser Sommer wird für uns alle ein echtes Abenteuer, denn wir dürfen wieder miteinander Abenteuer erleben!

Manche Abenteuer beginnen im Garten, im Skaterpark, im Freibad oder chillig im Wald. Manche wagen sich auf Freizeiten nach Frankreich, Grömitz oder andere Orte, wo sie vielleicht noch nie waren. Und dann wirst du neue Leute kennenlernen - super klasse! Wir wünschen dir bei deinem Sommerabenteuer ganz viel Spaß, Spannung und sei dir sicher, dass Gott dich auf diesem Abenteuer gerne begleitet!

Genieß deinen Sommer 2021 ganz besonders, egal wo und egal mit welchen Leuten! Hab tolle Ferien, eine tolle Urlaubszeit und genieße die Freiheit, so wie es jetzt möglich ist!

Und wenn du Lust hast, schnapp dir eins der Mikroabenteuer (s. Bilder unten) und probier sie aus - es lohnt sich! Halleluja!

Moments to Meet 2016

Mit dieser Veranstaltung sagen wir DANKE!!!

Alle sind herzlich eingeladen zum Quatschen, Lachen und Schlemmen, andere Leute Kennen lernen und Spaß haben. Alle, das sind: alle ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Kinder- und Jugendarbeit im Kirchenkreis Vlotho.

Endlich da: Unsere Freizeiten 2016!

Unsere Freizeiten für Kinder und Jugendliche UND natürlich auch unsere Ferienspiele in den Oster- und Sommerferien. Klick' HIER!

Weiterlesen

Ein Graffiti-Bild zum Thema „un-endlich leben“

Die Katechumenen aus Vlotho Exter beschäftigten sich mit biblischen Texten zum Thema Leben nach dem Tod und übersetzten sie in ihre eigene Sprache. Danach entwickelten sie Ideen, wie sie das Thema „un-endlich leben“ bildlich darstellen könnten. Daraufhin wurde im Ev. Kinder- und Jugendzentrum in Vlotho gesprayt. Die 5,60 Meter lange und 2 Meter hohe Wand hing dann für einige Tage in der Eingangshalle des Bahnhofs in Bad Oeynhausen.

Church Night 2015 in Holzhausen und Werste

2 Church Nights, 2 volle Kirchen - 2 tolle Abende! In diesem Jahr wurde der Reformationstag bei uns in Holzhausen und Werste gefeiert...

ONLINE Angebote

Alle unsere aktuellen ONLINE-Angebote findest du HIER

Diakonisches Jahr - jetzt fix bewerben!

Freie Stelle für alle Regionen im Kirchenkreis

HIER findest du die Ausschreibung!

Hygienekonzept

HIER findest du unser aktuelles Hygienekonzept!

Social Media