Startseite

Herzlich willkommen!

... auf der Website des Ev. Jugendreferates im Kirchenkreis Vlotho! Hier gibt es alle Infos: Von Freizeiten und Seminaren über Aktionen und Angeboten bis hin zu Infos rund ums Ehrenamt! Viel Spaß beim Surfen!

Aktuelles aus dem Jugendreferat

Christi Himmelfahrt, Pfingsten und so ...

Und als er das gesagt hatte, wurde er vor ihren Augen emporgehoben, und eine Wolke nahm ihn auf, weg vor ihren Augen. Und als sie ihm nachsahen, wie er gen Himmel fuhr, siehe, da standen bei ihnen zwei Männer in weißen Gewändern. Die sagten: Ihr Männer von Galiläa, was steht ihr da und seht gen Himmel? Dieser Jesus, der von euch weg gen Himmel aufgenommen wurde, wird so wiederkommen, wie ihr ihn habt gen Himmel fahren sehen. Apostelgeschichte 1, 9-11 Luther 2017Nachdem er das gesagt hatte, fuhr er wie in einem Lift nach oben und verschwand in einer Wolke. Als sie da total verdattert rumstanden, tauchten plötzlich zwei Typen auf, die weiße Anzüge trugen. „Hey, ihr Leute aus Galiläa, was steht ihr hier so rum und glotzt zum Himmel?", fragten sie. "Gott hat Jesus jetzt wieder zu sich nach Hause geholt. Aber keine Sorge, es wird der Tag kommen, da taucht er genau so wieder auf, wie er gerade abgehauen ist.“ Apostelgeschichte 1, 9-11 Volxbibel

Jesus erklärt sich den Jüngern - nimmt sich Zeit mit ihnen - 40 Tage

Jesus fährt auf in den Himmel - krasse Sache - die Jünger starren ihm hinterher

Wir vertrauen weiter darauf, dass Jesus uns immer im Blick hat und wieder zu uns kommt - gemeinsam glauben, gemeinsam warten - Hallelujah!

Mehr Infos rund um Himmelfahrt. KLICK HIER

Und als der Pfingsttag gekommen war, waren sie alle beieinander an einem Ort. Und es geschah plötzlich ein Brausen vom Himmel wie von einem gewaltigen Sturm und erfüllte das ganze Haus, in dem sie saßen. Apostelgeschichte. 2, 1-2 Luther 2017Als das große Erntefest der Juden gerade losging, waren alle Freunde von Jesus zusammen in einem Raum. Plötzlich kam in dem Raum von oben runter ein Wind auf, alle hörten ein ganz seltsames Rauschen. Es war fast so, als hätte jemand gerade einen großen Ventilator eingeschaltet. Apostelgeschichte 2, 1-2 Volxbibel

Der Heilige Geist - irgendwie unfassbar - eine besondere Erscheinung - 50 Tage

Entsetzen und ausufernder Glaube liegen hier dicht beieinander - nähert euch dem Geist Gottes gemeinsam und seid offen für Neues - Preist Gott!

Mehr Infos rund um Pfingsten. KLICK HIER

 

Reitfreizeit auf dem Spiekerhof

"Billy ist mein Lieblingspferd", sagt Pia-Charlotte Neuhaus und zeigt stolz auf das Pony neben ihr. Sie ist eines von 32 Mädchen, die das lange Wochenende über Himmelfahrt auf dem Spiekerhof in Borgholzhausen sichtlich genossen haben. Angeboten wurde die viertägige Reitfreizeit für Mädchen im Alter von 9 - 13 Jahren vom Fo(u)r C. - Jugendtreff Nord.

youNIGHT am 15. Mai in Valdorf

Am 15. Mai ist sie wieder da: die "Nacht der offenen Kirchen". Für alle Jugendlichen gibt's in Valdorf die "youNIGHT". Alle Infos hier!

Kinderbibelwoche "Jäger der brennenden Buchstaben"

Doc Bones wird vom Professor beauftragt, dem Geheimnis der brennenden Buchstaben auf die Spur zu kommen und macht sich sofort mit uns an die Arbeit. Gemeinsam erleben wir das Forschercamp mit coolen Spielen, kreativen Aufgaben und spaßigen Aktionen.

Die "Oldau-Samen" - Hier wächst lebendige Vielfalt LIVE im Foto-Stream

Die Samen vom Abschlussgottesdienst bei den Mitarbeiterschulungen 2016 in Oldau - verfolgt hier das Wachstum mit einer interaktiven Timeline.

Neues EKJZ-Logo im "juenger-Look"

Nach dem neuen juenger-Logo für das Jugendreferat hat nun auch das EKJZ in Valdorf ein neues Logo im frischen Design.

Oster-Skifreizeit auf Weltcup-Abfahrten glücklich beendet

Bad Oeynhausen/Ramsau. Die Ski-Freizeit-Gruppe unter der Leitung von Hannes Noweck ist wieder zurück in der Heimat. Hier gibt es den Erlebnisbericht von der Piste.

MA-Schulungen 2016 in Oldau - Eine prägende Zeit

66 junge Mitarbeitende aus dem Kirchenkreis haben in Oldau vier intensive Tage voller Input und Gemeinschaft erlebt. Hier gibt es den Bericht von Anna Schwarze.

Das Bogenschießen ist zurück!

Endlich aus der Winterpause zurück: Das Bogenschießen am EKJZ in Valdorf. Ab jetzt spannen Robin Hood und Wilhelm Tell wieder ihre Bögen!

ONLINE Angebote

Alle unsere aktuellen ONLINE-Angebote findest du HIER

Diakonisches Jahr - jetzt fix bewerben!

Freie Stelle für alle Regionen im Kirchenkreis

HIER findest du die Ausschreibung!

Hygienekonzept

HIER findest du unser aktuelles Hygienekonzept!

Social Media