Startseite

Herzlich willkommen!

... auf der Website des Ev. Jugendreferates im Kirchenkreis Vlotho! Hier gibt es alle Infos: Von Freizeiten und Seminaren über Aktionen und Angeboten bis hin zu Infos rund ums Ehrenamt! Viel Spaß beim Surfen!

DAS JUGENDREFERAT MACHT URLAUB!

IN DER ZWEITEN FERIENWOCHE (14.-17.4.2020) IST DIE GESCHÄFTSSTELLE IN BAD OEYNHAUSEN GESCHLOSSEN!

Das Jugendreferat zieht um

Von Vlotho nach Bad Oeynhausen

Ab dem 1. April 2020 findet man uns im Lenné-Carree, Herforder Str. 49-51 in 32545 Bad Oeynhausen! Telefonisch erreicht man uns so: 05731-1537360. Wir freuen uns auf ein neues Großraumbüro mit mehr Nähe fürs Team und den direkten Austausch.

Die Handy-Nummern und E-Mail-Adressen aller Mitarbeitenden ändern sich nicht!

Wir hoffen, dass wir nach „Covic19“ viele neue BesucherInnen mitten in der City von Bad Oeynhausen bei uns begrüßen dürfen.

In den nächsten Tagen könnte unsere Erreichbarkeit aufgrund unseres Umzugs ein wenig eingeschränkt sein – Danke für euer Verständnis! Euer Team vom Jugendreferat

Einrichtungen & Angebote geschlossen/abgesagt - das Jugendreferat ist für euch da!

Aktuell sind alle unsere Einrichtungen und Angebote nach behördlicher Verfügung geschlossen/abgesagt!

Das beinhaltet Veranstaltungen jeglicher Art (wie z. B. Gruppen, Treffs, Vorbereitungen, ...).

Das Jugendreferat und alle Mitarbeitenden stehen für Fragen oder Infos jederzeit zur Verfügung.

Meldet euch gerne bei uns, denn für uns alle ist das eine neue Situation und wir wollen besonnen & achtsam damit umgehen und uns gegenseitig unterstützen.

Alle hauptamtlich Mitarbeitenden sind im Dienst und über die üblichen Kanäle erreichbar.

youNIGHT am 15. Mai in Valdorf

Am 15. Mai ist sie wieder da: die "Nacht der offenen Kirchen". Für alle Jugendlichen gibt's in Valdorf die "youNIGHT". Alle Infos hier!

Kinderbibelwoche "Jäger der brennenden Buchstaben"

Doc Bones wird vom Professor beauftragt, dem Geheimnis der brennenden Buchstaben auf die Spur zu kommen und macht sich sofort mit uns an die Arbeit. Gemeinsam erleben wir das Forschercamp mit coolen Spielen, kreativen Aufgaben und spaßigen Aktionen.

Die "Oldau-Samen" - Hier wächst lebendige Vielfalt LIVE im Foto-Stream

Die Samen vom Abschlussgottesdienst bei den Mitarbeiterschulungen 2016 in Oldau - verfolgt hier das Wachstum mit einer interaktiven Timeline.

Neues EKJZ-Logo im "juenger-Look"

Nach dem neuen juenger-Logo für das Jugendreferat hat nun auch das EKJZ in Valdorf ein neues Logo im frischen Design.

Oster-Skifreizeit auf Weltcup-Abfahrten glücklich beendet

Bad Oeynhausen/Ramsau. Die Ski-Freizeit-Gruppe unter der Leitung von Hannes Noweck ist wieder zurück in der Heimat. Hier gibt es den Erlebnisbericht von der Piste.

MA-Schulungen 2016 in Oldau - Eine prägende Zeit

66 junge Mitarbeitende aus dem Kirchenkreis haben in Oldau vier intensive Tage voller Input und Gemeinschaft erlebt. Hier gibt es den Bericht von Anna Schwarze.

Das Bogenschießen ist zurück!

Endlich aus der Winterpause zurück: Das Bogenschießen am EKJZ in Valdorf. Ab jetzt spannen Robin Hood und Wilhelm Tell wieder ihre Bögen!

Ökumenische Jugendkreuzwege gut "gelaufen"

Gleich zwei Mal gab es in diesem Jahr für euch die Möglichkeit, bei uns im Kirchenkreis am ökumenischen Jugendkreuzweg teilzunehmen. In Porta Westfalica wie auch in Vlotho erlebten Konfirmanden und interessierte Jugendliche den Kreuzweg Jesu. Der Jugendkreuzweg stand dieses Jahr unter dem Motto "Wo bist DU?!".

Sylke züchtet Hühner - und du kannst dabei sein! Wir aktualisieren hier stetig!

Mach mit und mal uns ein Bild

Kinderzirkus und andere Ferienangebote fallen leider aus. Nutze die Zeit zuhause und mal uns ein Bild zu deinen Beobachtungen rund um das Thema "Ei".

Schick es per Post an: Ev. Jugendreferat im KK Vlotho, Herforder Str. 49-51, 32545 Bad Oeynhausen oder per Mail an: sylke.cremer(at)jugendreferat-vlotho.de

Wir freuen uns auf eure Bilder und posten sie hier auf der Homepage

Social Media