Startseite

Herzlich willkommen!

... auf der Website des Ev. Jugendreferates im Kirchenkreis Vlotho! Hier gibt es alle Infos: Von Freizeiten und Seminaren über Aktionen und Angeboten bis hin zu Infos rund ums Ehrenamt! Viel Spaß beim Surfen!

DAS JUGENDREFERAT MACHT URLAUB!

IN DER ZWEITEN FERIENWOCHE (14.-17.4.2020) IST DIE GESCHÄFTSSTELLE IN BAD OEYNHAUSEN GESCHLOSSEN!

Das Jugendreferat zieht um

Von Vlotho nach Bad Oeynhausen

Ab dem 1. April 2020 findet man uns im Lenné-Carree, Herforder Str. 49-51 in 32545 Bad Oeynhausen! Telefonisch erreicht man uns so: 05731-1537360. Wir freuen uns auf ein neues Großraumbüro mit mehr Nähe fürs Team und den direkten Austausch.

Die Handy-Nummern und E-Mail-Adressen aller Mitarbeitenden ändern sich nicht!

Wir hoffen, dass wir nach „Covic19“ viele neue BesucherInnen mitten in der City von Bad Oeynhausen bei uns begrüßen dürfen.

In den nächsten Tagen könnte unsere Erreichbarkeit aufgrund unseres Umzugs ein wenig eingeschränkt sein – Danke für euer Verständnis! Euer Team vom Jugendreferat

Einrichtungen & Angebote geschlossen/abgesagt - das Jugendreferat ist für euch da!

Aktuell sind alle unsere Einrichtungen und Angebote nach behördlicher Verfügung geschlossen/abgesagt!

Das beinhaltet Veranstaltungen jeglicher Art (wie z. B. Gruppen, Treffs, Vorbereitungen, ...).

Das Jugendreferat und alle Mitarbeitenden stehen für Fragen oder Infos jederzeit zur Verfügung.

Meldet euch gerne bei uns, denn für uns alle ist das eine neue Situation und wir wollen besonnen & achtsam damit umgehen und uns gegenseitig unterstützen.

Alle hauptamtlich Mitarbeitenden sind im Dienst und über die üblichen Kanäle erreichbar.

Wegen Sturm: Alle Veranstaltungen am Sonntag und Montag abgesagt!

Wegen des Orkans Sabine fallen Sonntag und Montag aus Sicherheitsgründen ALLE TREFFS & VERANSTALTUNGEN des Ev. Jugendreferats im Kirchenkreis Vlotho aus! Bitte teilen und weitersagen!

juenger-BBQ mit Kriminalfall

Jahreslosung, lecker Essen, Gemeinschaft, ...

Benefizkonzert The Riemes

Sa. 22.2.2020 ab 19 Uhr im Gemeindehaus Eidinghausen-Dehme

Jesus goes to Hollywood - Jugendgottesdienst in Rehme

Klappe die 1.: Himmelssturz (Skyfall) - Sonntag 9.2.2020 um 18 Uhr

Neuer Treff für junge Erwachsene: "Twentys Pub" in Uffeln

Die Woche bei einem Bierchen ganz entspannt ausklingen lassen: Beim neuen Treff im EGZ Uffeln: Der "Twentys Pub" jeden ersten Samstag im Monat.

Babysitterkurs im Fo(u)r C.

Wickeln, Spielen, Füttern, aber auch der Umgang mit Unfallgefahren stand für die zukünftigen Babysitter auf dem Programm. Zum Abschluss des Kurses erhielten sie ein Zertifikat, um sich als Babysitterin ausweisen zu können.

Neues Programm im Fo(u)r C - Jugendtreff Nord in Bad Oeynhausen

Zum Programm gehören Aktionen wie der Spieletag oder das Krimi-Dinner im Februar. Seminare wie der Erste-Hilfe-Kurs bieten Jugendlichen eine Möglichkeit, ihre Fähigkeiten zu schulen oder zu erweitern.

juenger BBQ am 01. Februar in Werste

Wir sagen DANKE für dein Ehrenamtliches Engagement in der Jugendarbeit! Deshalb laden wir zum "juenger BBQ" am 01.02.2020 ab 18:00 Uhr ins Gemeindehaus Werste ein.

Stellenausschreibung - Kollegin/Kollege gesucht

Wir suchen Unterstützung in Porta Westfalica (Holzhausen & Holtrup)

Jetzt anmelden zur Weihnachtsbaum-Sammelaktion in Vlotho

Wir sammeln am Samstag wieder zusammen mit dem Jugendrotkreuz die Weihnachtsbäume in Vlotho ein. Das geht aber nicht ohne DEINE Hilfe!

Frohe und gesegnete Weihnachten!

Wir wünschen Euch allen ein frohes, friedliches und gesegnetes Weihnachtsfest. Die Geschäftsstelle ist am 06.01.2020 wieder geöffnet und besetzt.

Fahrrad-Selbsthilfe-Werkstatt in der Winterpause

Im Winter gönnt sich das Team der Fahrrad-Selbsthilfe-Werkstatt eine Pause. Ab dem 03.03.2020 hat die FSW wieder geöffnet.

Sylke züchtet Hühner - und du kannst dabei sein!

Mach mit und mal uns ein Bild

Kinderzirkus und andere Ferienangebote fallen leider aus. Nutze die Zeit zuhause und mal uns ein Bild zu deinen Beobachtungen rund um das Thema "Ei".

Schick es per Post an: Ev. Jugendreferat im KK Vlotho, Herforder Str. 49-51, 32545 Bad Oeynhausen oder per Mail an: sylke.cremer(at)jugendreferat-vlotho.de

Wir freuen uns auf eure Bilder und posten sie hier auf der Homepage

Social Media