Startseite

Herzlich willkommen!

... auf der Website des Ev. Jugendreferates im Kirchenkreis Vlotho! Hier gibt es alle Infos: Von Freizeiten und Seminaren über Aktionen und Angeboten bis hin zu Infos rund ums Ehrenamt! Viel Spaß beim Surfen!

“Vorfreude… kannste haben!”

KreisKirchenTag am 15. und 16. Juni im Kurpark Bad Oeynhausen

Wir suchen DICH: eine*n JUGENDREFERENT*IN

Für die Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Familie in der Ev. Kirchengemeinde Porta Süd

Wer und was erwartet SIE?

Eine neu fusionierte Kirchengemeinde aus ursprünglich 4 Gemeinden im ländlichen Raum in Ostwestfalen, ein Pfarrteam aus 4 Pfarrpersonen (langfristig werden es zwei Pfarrstellen sein), ein engagiertes Leitungsgremium, das sich gerade intensiv mit dem Prozess der Neugestaltung der Arbeit befasst, ebenso wie viele motivierte ehrenamtliche Mitarbeiter*innen.

für weitere Infos KLICK HIER

KonfiTag 2016: Ich sehe was, was du nicht siehst!

Valdorf-Wehrendorf gewinnt die Gameshow beim KonfiTag 2016!

Aber nicht nur das ist am vergangenen Samstag in der Kirche und im Gemeindehaus in Valdorf passiert: Die Konfis aus den Vlothoer Gemeinden konnten kochen, backen, Graffity sprayen oder Bogenschießen. Auf vielfältige Weise hat sich die Ev. Jugend Vlotho vorgestellt.

 

Und so sah der KonfiTag 2016 in Bildern aus:

Neues bei den Seminaren: Teamerschulung für Spielmobil, Rollenrutsche und Erlebnispädagogik

Im Seminarbereich findet ihr nun die Infos und die Anmeldung für das Seminar von Micha Kirchner am 09.+10.04.2016.

juenger-Abend - Der neue Treffpunkt für Mitarbeitende

Am Mo., den 15.02. startet in Wichern etwas Neues! Viermal im Jahr, einmal in jeder Region findet der neue juenger-Abend für Mitarbeitende statt.

Pfingsten 2024

Das Pfingstfest ist ein kirchliches Fest, das ein wenig untergeht zwischen den großen Festen Weihnachten und Ostern. Wenn wir die Pfingstgeschichte in der Bibel lesen, dann entdecken wir: Pfingsten erzählt davon, was „geht“, wenn Gottes Geist unser Leben berührt. Da werden aus Angsthasen mutige Jesusnachfolger, aus Nixblickern werden Menschen, die plötzlich verstehen, um was es im Glauben an Jesus geht. Und darum kommt es darauf an, dass es heute in unserem Leben Pfingsten wird: Dass Gottes Geist unser Herz berührt. Dann „geht was“ in unserem Leben und unserem Glauben! Lies dazu im Neuen Testatment in der Apostelgeschichte das 2. Kapitel

Lesen

Social Media