Startseite

Herzlich willkommen!

... auf der Website des Ev. Jugendreferates im Kirchenkreis Vlotho! Hier gibt es alle Infos: Von Freizeiten und Seminaren über Aktionen und Angeboten bis hin zu Infos rund ums Ehrenamt! Viel Spaß beim Surfen!

Die "Ferienzeit 2020" ist da!

Wir haben uns auch in diesem Jahr wieder tolle Dinge für Dich ausgedacht. Es gibt spannende Reisen für Kinder und Jugendliche, Ferienspiele die Dich begeistern, ebenso wie Seminare/Schulungen für Dich und Deine Mitarbeit bei uns. 

No Limits! - Der etwas andere JuGo

Es gibt einen neuen, etwas anderen Jugendgottesdienst in Porta: "No Limits!"

Der erste Termin: Sonntag, 03. Juli 2016 um 18:18 Uhr in Holtrup. Herzliche Einladung!

 

Kinder- und Jugendradio des EKJZ wieder ON AIR!

Die Kinder- und Jugendgruppe aus dem EKJZ Valdorf hat sich auf den Weg in die Jugendbildungsstätte Tecklenburg gemacht, um ein neues Radioprojekt vorzubereiten.

Erfolgreicher Jugendgottesdienst in Wehrendorf

Zwar nicht open Air, dafür aber trocken in der Kirche: Der Jugendgottesdienst am Samstag Abend in der Wehrendorfer Kreuzkirche war trotz Regenwetter gut besucht. Das neue Konzept kommt an. Zum Thema "Das Leben ist zu kurz für.." hatte sich das JuGoDi-Team ein Anspiel à la "Frauentausch" einfallen lassen. Jugendreferent Michael Kirchner zum Engagement des Teams: "Ich finde euch gilt ein ganz besonderer Dank, dass ihr trotz Studium, Ausbildung und Schule gesagt habt: Wir machen trotzdem noch einen Jugendgottesdienst!" Für die Musik im Gottesdienst sorgte die Band "Loftsound" aus Vlotho. Nach dem Gottesdienst gab es für alle Besucher frische Crêpes und Smoothies.

Hand in Hand gegen Rassismus - Menschenketten in Porta Westfalica und Bad Oeynhausen

Unter dem Motto "Hand in Hand gegen Rassismus" finden am 19. Juni 2016 bundesweite Menschenketten statt. Auch in den Regionen Bad Oeynhausen und Porta Westfalica soll ein klares Zeichen für Menschenrechte, Vielfalt und Weltoffenheit gesetzt werden.

KickOff auf der Lohe - Public Viewing & Message vom Feinsten

Wie schon in den Vorjahren übertragen CVJM und Kirchengemeinde Lohe die Spiele der deutschen Nationalmannschaft während der EURO 2016 in Frankreich. Unter dem Motto "KickOff - Anstoß für den Glauben" gibt es dazu jedes Mal einen kleinen Input. Das ist aber noch längst nicht alles...

Die juenger-Tasse ist da!

Jetzt schmecken Kaffee, Tee, Kakao & Co morgens noch viel besser - mit unserer neuen Tasse! Weitere Info's gibt's hier!

Urlaub für Kids in der "deutschen Karibik" mit Surf-Schnupperkurs

Vorfreude auf den Sommer, genau das macht die Kinderfreizeit des Jugendreferates nach Grömitz, zu der noch Plätze frei sind.

Social Media