Katrin Weber

Jugendreferentin Katrin Weber

Tätigkeiten/Arbeitsfelder

  • Leitung des Fachbereichs A: Angebote für Kinder
  • Kinderbibelwochen
  • Kinderfreizeiten
  • Kinderbibelmorgende
  • Church Nights
  • Treffbegleitung
  • Geschäftsführung des Stadtjugendrings Porta Westfalica e.V.

Steckbrief

Wo ich das Licht der Welt erblickte:

Bad Oeynhausen

Von Beruf bin ich:

Diplom Sozialpädagogin und Gemeindepädagogin

Was ich vorher gemacht habe:

Nach der Realschule war ich auf der Kollegschule in Minden. Dort habe ich meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin und Abitur gemacht. Nach dem Anerkennungsjahr habe ich dann in 3 Jahren Sozialpädagogik in Bochum studiert. Anschließend habe ich ein CVJM Jugendzentrum in Bünde geleitet. Nach der Geburt meines Sohnes habe ich dann zunächst als Honorarkraft im Jugendtreff in Hausberge mitgearbeitet. Als ich 2007 nach der Elternzeit zurück in den Kirchenkreis Herford wollte, bekam ich das Angebot mit einer halben Stelle als Jugendreferentin in der Region Porta Süd zu arbeiten. Und da bin ich ... 

Schwerpunkte meiner Arbeit:

Kinderbibelwochen, Kinderfreizeiten, Kinderbibelmorgende, Church Nights, Treffbegleitung, Geschäftsführung des Stadtjugendrings Porta Westfalica eV

Ich kann Unterstützung in folgenden Bereichen anbieten:

Evangelische Kinder- und Jugendarbeit in allen möglichen Facetten

Ansprechpartnerin für die Region:

Porta Süd

 

“Ich gebe euch jetzt ein neues Gebot: Ihr sollt einander lieben! Genauso wie ich euch geliebt habe, sollt ihr einander lieben! An eurer Liebe zueinander werden alle erkennen, dass ihr meine Jünger seid.”
Johannes 13,14

Jugendreferentin Katrin Weber

Grasweg 17a
32457 Porta Westfalica

E-Mail: katrin.weber(at)jugendreferat-vlotho.de
Telefon: 0571/3852119 oder 0170/2401951