Aktuell

Herzlich Willkommen!

... auf der Website des Ev. Jugendreferats im Kirchenkreis Vlotho! Hier gibt es alle Infos: Von Freizeiten und Seminaren über Aktionen und Angeboten bis hin zu Infos rund ums Ehrenamt! Viel Spaß beim Surfen!

JuGo "No Limits" in Porta geht in die nächste Runde

Am So., 02.07. findet um 17 Uhr der nächste "No Limits"-JuGo in Veltheim statt. Das Thema ist passend zum Fußball-Confed-Cup: "Mit Gott stehe ich nie...

Es ist Zeit für den nächsten juenger-Abend!

Am Fr., den 09.06. ist es soweit: Dann gibt es den nächsten juenger-Abend für alle Jugend-MA! Wo? Im Gemeindehaus auf dem Wittel (Koblenzer Str. 306,...

Poetry Slam: Luther bei die Fische!

Schön und gut, aber jetzt mal Luther bei die Fische: was hat Martin Luther uns heute noch zu sagen? Nennen sich viele vielleicht »evangelisch« oder...

Spaß bei den Mitarbeiter-Schulungen

Endlich ist es fertig! Unser kleines Video über die Mitarbeiter-Schulungen in Oldau. Zieh's dir rein und freu dich schon aufs nächste Mal!

Pilgerweg "Luther ins Feld gestellt"

Ein Pilgerweg von der Valdorfer Kirche zur Wehrendorfer Kirche wurde eröffnet. Es werden Motive von Katechumenen zum Refomationsjubiläum gezeigt.

Jetzt anmelden fürs Clubcamp OWL

Beim Clubcamp gehts vom 15.-18.06. wieder rund! Besonders für Jugend-Mitarbeitende: Viele der neuen Programme & Workshops lassen sich 1:1 übernehmen....

Das Kinder- und Jugendradio auf dem Kirchentag

Leo Cresnar bilanziert nach vier Projekttagen: „ Es hat sich mal wieder gezeigt, dass das Medium Radio ist nicht tot! Kinder und Eltern wussten vorher...

Reitfreizeit auf dem Spiekerhof

"Weil es so schön ist und man hier gut reiten kann", erklären Joelle und Jolene ihre bereits vierte Teilnahme an der Reitfreizeit auf dem Spiekerhof...

Stellungnahme zur Zusammenarbeit mit einem homosexuell lebenden Pfarrer in Vlotho

Seit November 2016 ist Jörg Uwe Pehle ordentlich gewählter Pfarrer der Kirchengemeinde St. Stephan in Vlotho. Er gehört damit ohne jede Einschränkung...

Die Vorführung des Kinderzirkus begeistert das Publikum in Valdorf

Nach drei Tagen Probe führten 43 Kinder in der ersten Osterferienwoche im EKJZ eine spektakuläre Show auf, gut betreut von 20 Ehrenamtlichen.

Mensch Petrus - abwechslungsreiche Kinderbibelwoche in Werste

Ein Programm voller Überraschungen erlebten die Kinder während der viertägigen Kinderbibeltage zu Beginn der Osterferien in Werste. Veranstaltet...

Verrückte Maschinen im Fo(u)r C.

„Ich habe mich angemeldet, weil ich was Cooles bauen wollte“, erklärt Nico und zeigt anschließend stolz auf das Ergebnis seiner dreitägigen Arbeit....

Social Media

Facebook:


Instagram&Snapchat

Was geht ab in der Jugendarbeit?

Zeig es uns und poste ein Foto auf Instagram mit dem Hashtag #juengervlotho :-)