Artikel

Kinderfreizeit auf Föhr

created by Katrin Weber

Ein abwechslungsreiches Programm erlebten 38 Kinder im Alter von 9 bis 13 Jahren vom 30. Juli bis 6. August auf der Kinderfreizeit auf Föhr, die vom Ev. Jugendreferat im Kirchenkreis Vlotho angeboten wurde. Das Mitarbeiterteam mit Ingrid Wilmsmeier, Hannes Stintmann, Marcel Errico, Jannick Hartsieker, Birgit Huss und Jugendreferentin Katrin Weber hatte actionreiche Spiele, interessante Andachten und tolle Workshops vorbereitet. Dazu gehörten Filzen, Kratzbilder, Kerzen kneten, Schatzkisten und auch Kettenanhänger aus Kokosnussschalen konnten selber gebastelt werden. 

Spannende Quizabende, ein Sandburgenbauwettbewerb, bei dem eine Murmelbahn entstehen sollte, gehörten ebenfalls zum Programm. Das riesige Hüpfkissen am Haus und die Gruppenspiele, wie ein Geländespiel, Völkerball, das „Chaosspiel“,die Action-Auktion, ein Casinoabend und „Die 100.000 Bonbon Show“ begeisterte die Kinder. 

Lehrreich wurde es bei der Wattführung und dem anschließende Mikroskopieren bei den Dingen, die die Kinder im Watt gefunden hatten. Aber auch der Abend mit „Bernstein Uwe“ faszinierte die Kinder. Neben interessanten Informationen rund um dieses Naturprodukt konnte jedes Kind sich einen eigenen Bernsteinanhänger schleifen. 

Sportlich wurde es als die Gruppe einen Ausflug zu „milk and more“ machte, denn hier konnten die Kinder wählen, ob sie Swinggolf oder Fußball-Golf spielen wollten.

Generell konnte sich die Kinder und Mitarbeitentenden über gutes Wetter freuen, so dass alle in der Nordsee baden konnten. So wohl die Mitarbeitenden, als auch die Kinder waren begeistert und freuen sich schon auf die Freizeiten im nächsten Jahr!

Social Media

Facebook:


Instagram&Snapchat

Was geht ab in der Jugendarbeit?

Zeig es uns und poste ein Foto auf Instagram mit dem Hashtag #juengervlotho :-)