Slowakei

„Outdoor- & Inward“-Reise - Jugendbegegnung Slowakei

Die Slowakei ist ein echter Geheimtipp! Das Land ist unglaublich vielseitig und wunderschön. Darum wird sie auch die „Perle Europas“ genannt und ist somit das perfekte Ziel für unsere Outdoor- und Inward-Reise für Mitarbeitende und Interessierte.

Mit Kleinbussen brechen wir zu einem doppelten Abenteuer auf: Zunächst geht es in die wunderschöne Slowakei mit der hohen Tatra, dem kleinsten Hochgebirge der Welt. Auf der Rückreise statten wir „der goldenen Stadt“ Prag noch einen 2-tägigen Besuch ab.

Outdoor:

Wir sind draussen. Wir sind aktiv. Wir wandern. Wir klettern. Wir erkunden. Wir staunen und schwelgen.

Inward:

Wir horchen auf Gottes Wort. Wir suchen Antworten im Glauben. Wir beten. Wir singen. Wir wachsen als Mitarbeitende Jesu. Wir lassen der Seele freien Raum.

Das Dorf Liptovský Trnovec liegt direkt am Liptauer Meer in der slowakischen Tatra-Region. Dort treffen wir uns in unserm Gruppenhaus "Elpis" (= Hoffnung) mit slowakischen Jugendlichen zu einer internationalen Begegnung und werden in Tagesausflügen die Natur der Tatra entdecken.

Diese Reise ist für alle, die die Sehnsucht nach wunderschöner Landschaft teilen, diese aktiv entdecken wollen und die sich auf die besondere internationale Gemeinschaft unter "juengern" freuen. Uns erwartet ein perfekter Mix aus Entspannung und Aktiv-Sein - und ein unvergesslicher Urlaub mit Tiefgang.

Internationale Jugendbegegnung:

Hinweis: Vor den Sommerferien (voraussichtlich 08.-12. Juli) wird uns eine kleine Gruppe mit Jugendlichen aus der Slowakei in Vlotho besuchen. Dies ist der erste Teil der internationalen Jugendbegegnung, der uns bereits auf die Reise in die Slowakei einstimmen wird. Eine Teilnahme daran ist nicht verpflichtend, aber sehr wünschenswert. Des Weiteren werden Freiwillige gesucht, die eine(n) Jugendliche(n) für wenige Tage als Gastfamilie aufnehmen. Mehr Infos und Absprachen dazu folgen...

Kurz und knapp

Termin: 22. Juli - 04. August 2018

Teilnehmende: ehrenamtlich Mitarbeitende aus Gemeinde und CVJM und Interessierte von 16 - 26 Jahren

Ort: Freizeithaus „Elpis“ in der Slowakei mit 3-Bett-Zimmern Gemeindehaus in Dobris bei Prag mit Mehrbett-Schlafsaal

Kosten: 399 € für Inhaber/innen der JuLeiCa. 449 € ohne JuLeiCa.

Leistungen: Hin- und Rückfahrt in Kleinbussen, landesübliche Unterkunft und Vollverpflegung, diverse Aktiv-Tagesausflüge und Wanderungen (inkl. Eintrittsgelder), Programmgestaltung und Reiseleitung

Leitung und Information: Christian Wellensiek und Mitarbeitenden-Team, Tel.: 05733 / 87 11 5-7

Anmeldung: KLICK HIER