Reitfreizeit

Leider schon ausgebucht... Aber es gibt noch freie Plätze in den Freizeiten "Viele Farben hat die Welt" (Osterferien) oder dem 2. Grömitz-Termin (23.-30.07.2016)!

Reitfreizeit für Mädchen von 9 bis 12 Jahren

Reiten auf dem Spiekerhof in Borgholzhausen mit theoretischem und praktischem Reitunterricht. Mehr als 70 Ponys und Pferde sowie erfahrene Reitlehrerinnen erwarten euch auf dem Ponyhof der Familie Nawrath. Unter Anleitung werdet ihr euren Vorerfahrungen entsprechende Reitstunden erhalten und auch voltigieren. Die Zeit wird randvoll gefüllt sein mit dem Pflegen der Pferde, mit Reitunterricht und Pony-Ausritten. Bei schlechtem Wetter können wir in die Reithalle ausweichen.

Aber auch Zeiten zum Spielen, Basteln und „Zeit mit Gott“ stehen auf unserem Programm. Und abends gibt es sicherlich noch viel zu erleben und zu hören: Ein Film, eine Fortsetzungsgeschichte, ein bunter Abend, bei gutem Wetter vielleicht auch mal ein Lagerfeuer. Voraussetzung ist, dass ihr jede Menge Spaß habt an Ponys und an der Gemeinschaft mit anderen. Ihr braucht keine exklusive Reitausstattung. Es genügt ein Helm (z.B. Fahrradhelm) und festes Schuhwerk. Wohnen werden wir direkt auf dem Spiekerhof.

Ihr könnt euch den Spiekerhof im Internet ansehen: www.spiekerhof-nrw.de

Kurz und knapp

Termin: 05. - 08. Mai 2016

Teilnehmende: 32 Mädchen von 9 - 12 Jahren

Kosten: 145,- € *bei Anmeldung bis zum 31. Januar 2016, danach 165,- €

Leistungen: Unterkunft, Verpflegung, Haftpflicht- und Unfallversicherung, Programmgestaltung und Freizeitleitung. Für die Fahrten sollen Fahrgemeinschaften gebildet werden. Dafür sind wir auf die Mithilfe der Eltern angewiesen. Genaue Absprachen werden beim Vortreffen getroffen.

Leitung und Information: Bärbel Meyer und Mitarbeitenden-Team, Tel.: 05734 66 52 86 oder Tel.: 0170 41 35 018

Anmeldung: LEIDER SCHON VORBEI