Kindercamp

Interkulturelles KinderCamp am Ev. Kinder- und Jugendzentrum Valdorf

- Fremdsein und Freunde finden... 

In der Woche wird uns die Geschichte Abrahams begleiten. Wir bereiten gemeinsam Gerichte aus unterschiedlichen Ländern vor und tauschen uns aus über verschiedene Religionen und Kulturen.

Außerdem nutzen wir das großzügige Außengelände: So können wir Fußball und Volleyball spielen. Es gibt auch einen Basketballkorb, eine Lagerfeuerstelle, Tischkicker, Tischtennisplatten und eine Slackline. Bei gutem Wetter steht uns die Wasserrutsche zur Verfügung. An heißen Tagen können wir uns im benachbarten Schwimmbad abkühlen.
Einen Tag machen wir einen Ausflug und gucken uns unterschiedliche Gebetshäuser an. Abends treffen wir uns am Lagerfeuer braten Stockbrot, machen Party oder veranstalten witzige Spieleabende.

Kurz und knapp

Termin: 01. - 05.08.2016 (Anreise um 10.00 Uhr, Abreise um 12.00 Uhr)

Teilnehmende: 30 Kinder im Alter von 8 – 12 Jahren

Kosten: 50,00€

Leistungen: Unterkunft in Zelten oder im Gemeindehaus (Schlafsack und Luftmatratze sind mitzubringen), Vollverpflegung, Programmgestaltung und Freizeitleitung

Leitung: Sylke Cremer und Mitarbeiter-Team

Information: Tel: 05733 / 87115/3

Anmeldung: KLICK HIER