youNIGHT

youNIGHT - Nacht der offenen Kirchen in Valdorf

Eine actionreiches, vielfältiges Programm erwartet die Jugendlichen: Kistenklettern, Bungee-Run, Grillgut und Cocktails, Open Air-Kino an der Kirchenwand. Es werden mehrere Bands auftreten u.a. Dirty Chucks und Loftsound. Aber auch TEN SING Vlotho wird verstärkt durch die Gruppe aus Löhne und die Norweger werden mit dabei sein und ein weiteres Mal zu Gehör bringen was am Probentag zuvor entstanden ist.

Eine Besonderheit ist die Disco und anschließende Übernachtung in der Kirche, die am nächsten Morgen mit einem gemeinsamen Frühstück endet.

Beginn der Veranstaltung ist um 19.00h an der Valdorfer Kirche, Ende gegen 11.30h am nächsten Tag. Eingeladen sind alle Jugendlichen ab 12 Jahren und junge Erwachsene. Auch hier ist die Teilnahme kostenlos - lediglich Getränke und Essen werden für "kleines Geld" bereitgehalten. Für die Übernachtung in der Kirche werden Schlafsack und Isomatte benötigt. 

Kurz und Knapp:

Alle 2 Jahre gibt's die "Nacht der offenen Kirchen" - dieses Mal in der Nacht am 15. Mai. Für alle Jugendlichen findet deshalb in Valdorf die "youNIGHT" statt.

Das steht an: 

Bands, Bungee-Run, Kino, Kistenklettern, Lagerfeuer, Tower-Hour, Disco, Essen&Trinken

Es gibt: 

Essen&Trinken, Übernachtung in der Kirche, Frühstück

Ihr braucht: 

Schlafsack, Luftmatratze, persönliche Dinge zum Übernachten, etwas Geld für Essen&Trinken, GUTE LAUNE!

Wir freuen uns auf euch: TEN SING Vlotho+Ev. Jugend Vlotho

PS.: Alle Infos zur Nacht der offenen Kirchen in Westfalen gibt's HIER.

TEN SING-Besuch aus Norwegen

In der Woche vom 10.-16. Mai 2016 erwartet die Vlothoer TEN SING-Gruppe im Ev. Kinder- und Jugendzentrum Valdorf (EKJZ) schon sehnsüchtig den lang erwarteten Besuch von 6 jungen Menschen aus Norwegen. Sie gehören in ihrer Heimat zur TEN SING-Bewegung – eine musikalische Jugendarbeit, die ihren Ursprung in Norwegen hat. 

Am Dienstag Abend kommen die norwegischen Gäste im EKJZ an.

Deutsche und Norwegische Jugendliche werden dann die restliche Woche über im EKJZ-Valdorf zusammen leben, musizieren, spielen, lachen und eine tolle Zeit haben. 

Vorgesehen sind auch kurze Stipvisiten in der Weser-Sekundarschule und im Wesergymnasium um die TEN SING-Arbeit und ihre vielfältigen kreativen Möglichkeiten vorzustellen und zum Mitmachen einzuladen.

"Surprise yourself"  ist das Motto dieser mittlerweile weltumspannenden Bewegung. Und in der Tat - schon manche/r war überrascht, welches Potential in Einem selbst steckt.

Um das herauszufinden sind am Samstag, 14. Mai alle Jugendlichen ab 12 Jahren zu einem gemeinsamen Probentag mit den jungen Leuten aus Norwegen ins EKJZ eingeladen. Hier kann man coole Leute kennenlernen, es kann aber auch gelernt werden in einer Band zu spielen, im Chor singen, als Solist auf der Bühne stehen, tanzen und Theater spielen. 

Aus Erfahrung lässt sich sagen: Das wird ein super Tag, der sich lohnt! 

Beginn: 10.00h; Ende 19.00h mit Essen und anschließender öffentlicher Generalprobe im EKJZ/Gemeindehaus Valdorf, zu der Eltern, Verwandte, Nachbarn und Freunde herzlich eingeladen sind. Der Eintritt ist frei. 

Social Media

Facebook:


Instagram&Snapchat

Was geht ab in der Jugendarbeit?

Zeig es uns und poste ein Foto auf Instagram mit dem Hashtag #juengervlotho :-)