juenger BBQ 2019

Lecker und inspirierend: Das juenger BBQ

Ein wundervoller Abend mit vielen, vielen Ehrenamtlichen, leckerem Essen, uvm. Mit dem JUENGER-BBQ bedanken wir uns als Jugendreferat bei allen Ehrenamtlichen für ihre Zeit, ihr Engagement und dafür, dass wir ohne sie die ganzen tollen Angebote gar nicht durchführen bzw. anbieten könnten. 

Dennoch fällt es vielen im Alltag schwer, voller Begeisterung von den Erlebnissen mit Gott zu berichten. Oft kommt ein eiskalter Gegenwind entgegen. Wie können wir das ertragen und trotzdem voller Zuversicht sagen: Ja, ich glaube! Und trage den Glauben weiter. Anne und Sven haben mit der passenden Bibelstelle Mut gemacht, nicht aufzugeben: 

Hebräer 11,1: Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht dessen, was man hofft, und ein Nichtzweifeln an dem, was man nicht sieht.

Anschließend gab's für alle frisch Gegrilltes und weitere Leckereien vom Buffet, mega leckeren Nachtisch und Drinks zum Quatschen und Chillen. Ganz besonders wollte sich Synodaljugendreferentin Katrin Eckelmann bedanken. Gerade weil sich in den vergangenen Monaten viel im Team vom Jugendreferat verändert hat, will sie nun gemeinsam mit den Ehrenamtlichen viele spannende Projekte anstoßen und Neues bewegen. 

Nach dem DANKE war noch lange nicht Schluss - ob oben in chilliger Runde mit Gitarrenmusik oder unten auf dem Dancefloor im EKJZ - ein feiner Abend, der sein Ende erst nach Mitternacht fand. 

Hier geht's zu unseren beiden großen Offenen Treffs:

Folge uns!