Artikel

"Oldau wird großartig!" - Rückblick auf den Team-Klausurtag für die MA-Schulungen 2018

created by Welle

Am vergangenen Wochenende hat sich das Team der Referentinnen und Referenten der Mitarbeitenden-Schulungen zu einem intensiven Planungstag in Oldau getroffen.

Die Seminare wurden verteilt und besprochen, Kurs-Paten bestimmt, Wochenplan und Tagesablauf auf den Prüfstand gestellt, und vieles mehr... Zudem wurde das Team mit neuen Gesichtern erweitert. Nebenbei war auch genügend Zeit für eine gemeinsame Bibelarbeit, einen kleinen Spaziergang bei herrlichem Sonnenschein, einer ermutigenden Abendandacht und natürlich für die Gemeinschaft unter Mitarbeitenden.

In diesem Jahr finden die MA-Schulungen zum 1. Mal in den Herbstferien statt und werden um einen zusätzlichen Tag verlängert. (Großartig!) In allen Kursen gibt es neue Seminare (z.B. im Grund-Kurs "Bibelkunde: Neues Testament", im JuLeiCa-Kurs "Bibelkunde: Altes Testament", außerdem erhalten sowohl der Aufbau- als auch der Leiter-Kurs ein gemeinsames Praxis-Seminar in "Erlebnispädagogik").

Fazit des Klausurtages: Alle haben extreme Vorfreude auf den Herbst und die Zeit in Oldau! :-)

Alle Gemeinden in Gohfeld, Porta und Vlotho und die meisten in Bad Oeynhausen unterstützen ihre Mitarbeitenden mit einem Zuschuss in Höhe von 50,- EUR. Der Frühbucher-Preis in Höhe von 99,- EUR für die komplette Kurswoche ist noch bis zum 31.03. verfügbar!

Hier geht's zu unseren beiden großen Offenen Treffs:

Social Media


Was geht ab in der Jugendarbeit?

Zeig es uns und poste ein Foto auf Instagram mit dem Hashtag #juengervlotho :-)


Instagram&Snapchat