Artikel

CHRISTIVAL endet mit Mega-Picknick im Schlossgarten

created by Hannes Noweck

Mit einem Gottesdienst haben tausende junger Christen am 8. Mai den Abschluss des fünftägigen Kongresses „Christival“ in Karlsruhe gefeiert. Unter dem Motto „Jesus versöhnt“ waren über 13.000 Teilnehmer zusammen, um in 480 Veranstaltungen zu feiern, zu beten und zu diskutieren. Eine 15-köpfige Gruppe aus dem Kirchenkreis Vlotho war unter der Leitung von Jugendreferent Hannes Noweck ebenfalls nach Karlsruhe gereist und völlig begeistert, was Landes- und Freikirchen mit ihren Verbänden alles auf die Beine gestellt hatten.

Der Tag begann mit einer „Bag & Breakfast“ Tüte in den Schulunterkünften. Auf dem Messegelände konnte man sich dann verschiedene „WortWechsel“ Events zusammenstellen. Besonders angetan waren die Jugendlichen vom „Plug in“ – hier konnte jeder der über 4.000 Hallenbesucher über Kopfhörer bestimmen, welche Musik, welchem Redner oder welcher Lesung er folgen wollte.

Die Nachmittage waren mit diversen Workshops in der Innenstadt angefüllt. Der Tag endete mit Evening-Events und dem Late-Night Programm. Hier stieß das Programm „White“ auf großes Interesse, denn über 3.000 weiß gekleidete Besuchern und die „Outbreakband“ machten die Party und das gemeinsame Abendmahl perfekt.

Einer der Höhepunkte des Treffens war ein Mega-Picknick im Schlossgarten von Karlsruhe. An über 1.500 Picknick-Decken gab es für ca. 10 Personen ein Abendessen, zu dem die örtlichen Gastgeber eingeladen hatten. Der Abend klang dann in Karlsruhe auf vielen Musikbühnen in der Innenstadt fröhlich aus.

Einhellige Meinung aller Mitfahrer: Das Christival war mega-cool und schön, dass wir dabei sein konnten.

 

Social Media

Facebook:


Instagram&Snapchat

Was geht ab in der Jugendarbeit?

Zeig es uns und poste ein Foto auf Instagram mit dem Hashtag #juengervlotho :-)