Artikel

Aus Überzeugung evangelisch!

created by Christopher Deppe

Evangelisch sein. Was ist das? Was bedeutet das?

Fragen, die beim Studientag "Aus Überzeugung evangelisch" am 23. April im Dietrich-Bonhoeffer-Haus beantwortet werden. Glaube und Religion werden immer vielfältiger. Ökumene wird wichtiger denn je. Aber trotzdem ist es wichtig, sich wieder bewusst zu machen: Ich bin evangelisch! Und das ist auch gut so!

Im Mittelpunkt des Tages steht ein Vortrag von Pfarrer Gerhard Engelsberger. Er fragt sich: Was heißt es denn eigentlich, „echt“ evangelisch zu sein? Er formuliert konkrete Gedanken dazu, was es dem Menschen wertvoll macht, aus ganzer Überzeugung evangelisch zu sein. Dabei greift er wesentliche Gedanken der Reformatoren auf.

Programm

9.30 Uhr Stehkaffee

10:00 Uhr Begrüßung und Andacht, anschließend Vortrag mit Diskussion: „Aus Überzeugung evangelisch“

12:30 Uhr Mittagessen

13:15 Uhr Gruppengespräche zur Vertiefung

15:00 Uhr Reisesegen

Für den Flyer klicke HIER.

 

Ort: 

Dietrich-Bonhoeffer-Haus
Kaiserstr. 26
32545 Bad Oeynhausen

 

Eingeladen sind Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Jugendarbeit, Presbyterinnen und Presbyter sowie Interessierte, die ihren christlichen Glauben in Kirche und Gesellschaft leben und vertreten. Die Teilnahme am dem Studientag ist kostenlos. Zur besseren Planung bitten wir um eine Anmeldung bis zum 15. April 2016 unter: Erwachsenenbildung(at)kirchenkreis-herford.de oder Tel.: 05221 - 988 - 470/471

Hier geht's zu unseren beiden großen Offenen Treffs:

Social Media


Was geht ab in der Jugendarbeit?

Zeig es uns und poste ein Foto auf Instagram mit dem Hashtag #juengervlotho :-)


Instagram&Snapchat